Der Löwen ... ein Haus mit Geschichte!
 

Im Jahre 1918 wurde das Gasthaus "Zum Löwen" mit einer Bäckerei von Bäckermeister Konrad Hopp und dessen Ehefrau Karoline erworben. Bis zum Jahr 1956 betrieb er die Bäckerei und Gastwirtschaft. Nach seinem Tod im selben Jahr wurde die Gastwirtschaft von seinem Sohn Albert Hopp übernommen. Im Jahr 1981 gab dieser aus Altergründen den Betrieb an die beiden Söhne seiner Schwester Gertrud van der Lee, Richard und Heinz van der Lee ab. Nachdem die Gaststätte renovierungsbedürftig wurde, begann im Frühjahr 1983 der Umbau der sich bis November des selben Jahres erstreckte. Um den historischen Charakter des Gebäudes zu erhalten, wurden verschiedene Gegenstände aus der ehemaligen Gaststätte und der Bäckerei im Original übernommen beziehungsweise nachgebaut. So wurde beispielsweise als Erinnerung an die Bäckerei der Original-Backofen im Gastraum eingemauert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2018 Gasthaus Löwen

Anrufen

E-Mail

Anfahrt