Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste,

 

als Wirtin der Gaststätte Löwen möchte ich mich gerne bei Ihnen vorstellen!

Mein Name ist Yasmin Tayachi, ich absolvierte meine Ausbildung zur Hotelfachangestellten im Best Western Hotel in Esslingen. Nach mehreren Jahren Berufserfahrung freue ich mich, meinen Traum, die Führung einer eigenen Gaststätte, verwirklichen zu können. In gemütlicher rustikaler Atmosphäre dürfen mein Team und ich Sie nun mit schwäbischen Gerichten und Spezialitäten vom Balkan verwöhnen.

 

Geniesen Sie unsere gutbürgerliche schwäbische Küche, Balkanspezialitäten, erlesene Weine, wechselnde Mittagstisch- und Tagesangebote sowie die gemütliche Atmosphäre und unseren freundlichen Service. Es erwartet Sie ein wunderschönes und ansprechendes Ambiente sowie ein großer Biergarten mit abgegrenztem Kinderspielplatz. Ein ideales Ausflugsziel für Radfahrer, Wanderer, Spaziergänger und Familien. Das Gasthaus Löwen bietet mit seinem Nebenraum viele Möglichkeiten für große und kleine Festivitäten wie beispielsweise Hochzeiten, Firmen- oder Jubiläumsfeiern, Geburtstags- und Familienfeste, Konfirmationen, Kommunionen, Firmungen, Taufen und vieles mehr ...

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Gastgeberin Yasmin Tayachi und das gesamte Löwen Team.

Der Löwen . . . ein Haus mit Geschichte!
 

Im Jahre 1918 wurde das Gasthaus "Zum Löwen" mit einer Bäckerei von Bäckermeister Konrad Hopp und dessen Ehefrau Karoline erworben. Bis zum Jahr 1956 betrieb er die Bäckerei und Gastwirtschaft. Nach seinem Tod im selben Jahr wurde die Gastwirtschaft von seinem Sohn Albert Hopp übernommen. Im Jahr 1981 gab dieser aus Altergründen den Betrieb an die beiden Söhne seiner Schwester Gertrud van der Lee, Richard und Heinz van der Lee ab. Nachdem die Gaststätte renovierungsbedürftig wurde, begann im Frühjahr 1983 der Umbau der sich bis November des selben Jahres erstreckte. Um den historischen Charakter des Gebäudes zu erhalten, wurden verschiedene Gegenstände aus der ehemaligen Gaststätte und der Bäckerei im Original übernommen beziehungsweise nachgebaut. So wurde beispielsweise als Erinnerung an die Bäckerei der Original-Backofen im Gastraum eingemauert.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gasthof Löwen 2017 + StadlerMedienService